Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 29. September 2011

Tot ist tot. Egal, warum man tot ist.



zitat französischlehrerin.

ich komm schon mal direkt 2 minuten zu spät. sie guckt mich böse an. ich suche mir einen platz, neben johanna und anne. ich stelle meine wasserflasche hinter mir auf den tisch und den ordner mit den noten lege ich auf meine knie. haare ordnen, rechts hallo sagen, links hallo sagen und einmal rumherum lächeln.
so, aufstehen! der ganze chor erhebt sich. einsingen. alkes normal, sogar das gefühl stimmt. nach 20 minuten ist alles weg. die stimme, die konzentration, die aufmerksamkeit. mir wird schlecht. ich zittere. wieso?
meine stimme, ich krieg grad mal ein c' hin. danach ende. die 2 minuten draußen helfen auch nicht. ich merke wie mein herz gegen mein rippen schlägt, ganz schnell. meine hände zittern, jede bewegung, jeder ton ist zu anstrengend. ich will nach hause, nahc hause und mich hinlegen.
ich hab wirklich keinen hunger, ich leer. ich ess natürlich trotzdem was. mir gehts nicht besser oder so.
laune -> grundwasser.

französisch -> gemacht!
nimm 2's -> gegessen!
cola -> getrunken!

x o x o

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen